Kindernothilfe-Stiftung, Duisburg

Über unsere regional und örtlich orientierte Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen hinaus haben wir uns bei der Auswahl der Destinatäre letztendlich auch für die seit über 50 Jahren weltweit tätige Kindernothilfe-Stiftung entschieden. Gerade Kinder in Not, die von Armut, Elend und Gewalt bedroht sind, verdienen es unterstützt zu werden. Ansonsten ist unsere Gesellschaft auf Dauer gesehen gar nicht überlebensfähig. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe widmet sich die Kindernothilfe und setzt sich für die Rechte der Kinder in derzeit 29 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerika ein. Die Basis dafür schaffen neben den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die über 200.000 Spender. Prominente Botschafter engagieren sich für die verschiedensten Projekte und repräsentieren das Hilfswerk. Dazu gehören namhafte Persönlichkeiten wie z.B.

1.  Dr. Norbert Blüm (Altpolitiker und ehemaliger Arbeitsminister);

seit 1999 als Stiftungsratsvorsitzender der Kindernothilfe tätig

2. Claudia Kleinert (Meteorologin und Moderatorin)

3. Dietrich Mattausch (Schauspieler)

Jede Spende trägt dazu bei, die Not der Kinder in den ausgewählten Ländern zu lindern.

Weitergehende Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Kinder-hilfswerks